Also ganz ehrlich, alleine hätte ich mich da nicht rangetraut…. einen heckscheibenbreiten Aufkleber halbwegs ansehnlich auf meine Scheibe zu kleben….
Es mag Leute geben, die für sowas Geschick haben, aber ich habe mir dann doch lieber von meiner Freundin professionelle Unterstützung geholt, sie ist nämlich gelernte Beschrifterin.
Letztendlich war es eine Sache von etwa 3 Minuten: Heckscheibe schön mit Glasrein saubergemacht (sie empfahl sonst auch Spiritus) und den Aufkleber an den Fäden der Heckscheibenheizung ausgerichtet (in diesem Fall die Unterkante des ersten und letzten Zeichens jeweils am zweiten Heizfaden von unten.
Da wir zu zweit waren, war es etwas einfacher, ich habe links den linken Rand festgehalten und sie von rechts angefangen, die Unterfolie abzuziehen und die Buchstaben mit der Überfolie anzudrücken. Alleine macht man sowas dann wohl mit Hilfe von Kreppband, mit dem man den noch nicht aufgeklebten Rest des Aufklebers fixiert.
Zum Schluss noch mit einer Art Spachtel die Überfolie und die darunterklebenden Buchstaben schön „festgeschabt“ und die Überfolie abgezogen. Wie gesagt: im Grunde alles halbe Höhe, aber ich wollte lieber nichts riskieren ;o))
Und so sah es dann hinterher aus: