Vor einiger Zeit haben wir hier auf 1er-bmw-info.de über das ehrgeizige Projekt von der Firma Packeisen Motorsport berichtet. Heute errreicht mich eine Pressmitteilung der Firma, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Essen Motorschow und Packeisen Motorsport mit dem ALMS/GTS2 BMW P M1 GTR
\nLange mussten die BMW Fans bis zur Enthüllung des neuen Packeisen Motorsport BMW PM 1GTR warten.Trotz der der langen Saison in der Langstreckemeisterschaft 2006 am Nürburgring und der Ausflüge in Europa(Spa,Zolder,Padborg,Colmar Berg,Knutsdorp,Dijon) um an weiteren Langstreckenserien teilzunehmen,tüftellte die Manschaft Packeisen Motorsport rund um dem Dipl.Techniker und KFZ Meister Ulli Packeisen.
Selbst Motorsport-XL das Motorsportmagazin mit dem die Wuppertaler in diesem Jahr auf der Essen Motorsport auf dem Stand 406 in Halle 7 sein werden,brannten auf die Bilder und deren veröffendlichung.
Ralph Monschauer:
Ulli Packeisen spannte uns lange auf die Folter und ich muss sagen ich freue mich den PM1GTR auf dem Stand 406 in Halle 7 in Essen Präsentieren zu dürfen.
Wir haben das Fahrzeug nach der Technischen Konfiguration ALMS GTS2 aufgebaut,die am Jahresanfang angekündigt wurde:“so Ulli Packeisen, weiter hoffen Wir natürlich auch das Auto dort mal Zeigen zu können.
Sollte die ALMS GTS2 nicht in Europa ausgeschrieben werden haben die Wuppertaler natürlich nicht vergessen sich an den VLN/DMSB Inlandsregularien zu Orientieren.Wenn die Finanzierung steht planen wir ersteinmal den BMW PM1 GTR in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft 2007 einzusetzen.
Der Packeisen 3,0l PM1 GTR BMW kann in der \nLangstreckenmeisterschaft entgegen der geplanten SP5 nur in der H4 eingesetzt \nwerden.\nNochmals Ulli Packeisen:\nPeter Flossmann der auch für BMW \nMotorsport Teile entwickelt(BMW Racing Parts) arbeitete die Teile \nder Karosserie in einem so leichten Kohlefaser das wir weit unter der \ngeforderten 1100kg liegen.\nDeshalb haben wir uns entschieden den neu \naufgebauten M3 Motor wieder herraus zu nehmen und den BMW 1er 3,0l \nMagnesium Motor weiter zu entwickel.\nMit aufwendiger Zylinder Block/Kopf bearbeitung,EFI \nEinspritzung und Einzeldrosselkomponenten sowie neu entwickelter Airbox holten \ndie Wuppertaler ersteinmal 340 PS aus dem in der Serie behaftetem 265PS \nAgregat.\nWir freuen uns auf eine tolle Saison 2007 und \nwünschen allen Aktiven und Passiven Motorsportlern einen Schönen Jahresausklang \nmit der Essen Motorshow.\nPackeisen Motorsport bedankt sich bei:\nKS Motorsport,Vorwerk \nAutotec,Carpaint,BMW,Drexler\n \n,ATS,AVON,HAWK,BMW Racing Parts,VGS Sport,AST und \nbesonders den Medienvertretern \nvon Motorsport-XL,Motorsport200 0,20832.com,Ring1de,www.motorsport-guide,automobilsport.com,Motorsport.cc Pressetext\nPackeisen Motorsport\n",1] ); //-->Der Packeisen 3,0l PM1 GTR BMW kann in der Langstreckenmeisterschaft entgegen der geplanten SP5 nur in der H4 eingesetzt werden.
Nochmals Ulli Packeisen:
Peter Flossmann der auch für BMW Motorsport Teile entwickelt(BMW Racing Parts) arbeitete die Teile der Karosserie in einem so leichten Kohlefaser das wir weit unter der geforderten 1100kg liegen.
Deshalb haben wir uns entschieden den neu aufgebauten M3 Motor wieder herraus zu nehmen und den BMW 1er 3,0l Magnesium Motor weiter zu entwickel.
Mit aufwendiger Zylinder Block/Kopf bearbeitung,EFI Einspritzung und Einzeldrosselkomponenten sowie neu entwickelter Airbox holten die Wuppertaler ersteinmal 340 PS aus dem in der Serie behaftetem 265PS Agregat.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2007 und wünschen allen Aktiven und Passiven Motorsportlern einen Schönen Jahresausklang mit der Essen Motorshow.
Packeisen Motorsport bedankt sich bei:
KS Motorsport,Vorwerk Autotec,Carpaint,BMW,Drexler,ATS,AVON,HAWK,BMW Racing Parts,VGS Sport,AST und
besonders den Medienvertretern von Motorsport-XL,Motorsport2000,20832.com,Ring1de,
www.motorsport-guide,automobilsport.com,Motorsport.cc
maze
26. November 2006 — 22:25
bis auf den flügel (der sicher seinen sinn hat) W U N D E R S C H Ö N 😀
Dennis
27. November 2006 — 05:30
Hi, gibt es da auch noch ein paar Fotos oder nur dieses eine vom fertigen?
iviz
27. November 2006 — 08:59
Am Ende des Blogs siehst Du drei weitere Bilder. Sollte Dein Browser die aus irgend einem Grund nicht anzeigen, kannst du auch in die 1er-bmw-info Galerie schauen.
Bild 2
Bild 3
Bild 4
maze
28. November 2006 — 14:36
du weißt net ganz zufällig was das für felgen sind – marke mein ich?
KiNGU
28. November 2006 — 23:38
Schön gemacht, gefällt mir so bullig. Nur der Heckspoiler ist nicht mein Ding. Ob die Entwickler damit etwas kompensieren wollten? Oder ist das für die zukünftige Kundschaft vorgesehen. 😀
Tom
28. November 2006 — 23:45
Ein geiles Gerät.
iviz
29. November 2006 — 08:13
Ja der Heckflügel ist etwas groß… aber bei den Fahrzeugen der American LeMans Series nicht unüblich und bei der Leistung wird man auf der Rennstrecke auch entsprechend Abtrieb brauchen.
Zu den Felgen konnte ich leider keine Infos bekommen. 🙁
Billigflug
29. April 2009 — 11:58
Einfach nur böse, das Gerät. Motorsport Dämon. Leider auf Basis des 1…. Die grundsätzliche Form des Autos finde ich einfach zum brechen.
@iviz … Ich finde den Heckflügel ehrlich gesagt garnicht so schlimm.