TopSpeed.com zeigt Bilder vom in 2008 erscheinenden neuen Golf. Das Design erinnert an eine Mischung aus B-Klasse und Audi A3.
Mit dem kommenden Golf will VW seine Produktionskosten deutlich senken, es wird desshalb vermute, daß insbesondere die Achskonstruktion zu alt bewährten Prinzipien zurückkehren (ams). TopSpeed schreibt zu dem Thema:
The car will get a revised version of VW’s multi-link rear suspension, and there will be fewer engines available than the 13 variants that are on offer today. All the engines, including a possible six-cylinder diesel mill, will get direct-injection technology for extra power and efficiency.
Das Thema Kompressor & Turbo Kombination mit kleinem Hubraum dürfte angesicht aktueller Diskussionen um CO2 Grenzwerte sicher einer ganz große Rolle spielen. Das Stichwort hier: downsizing
Die Bilder wirken meiner Meinung nach nicht stimmig und es ist eher fraglich ob der Golf in 2008 wirklich so aussehen wird.
VW spielt derweil erfolgreich das Spiel mit den SonderEditionen von Golf V und Polo weiter. Die Editionen kurbeln die Verkäufe an und haben beim Golf bis zu 2/3 der Produktion seit November 2006 ausgemacht und verschärfen in der Golfklasse den Rabattkampf nochmals.
maze
23. Februar 2007 — 11:44
warum audi und vw trotz der konzernzusammengehörigkeit nicht in der lage sind 2 verschiedene design-teams zu beschäftigen…
iviz
23. Februar 2007 — 12:40
neeeeeein… das sind doch ganz klar unterschiedliche Designsprachen 😉
iviz
23. Februar 2007 — 12:40
neeeeeein… das sind doch ganz klar unterschiedliche Designsprachen 😉