Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder ein paar Zeilen im Blog… der April 2012 war nicht gerade gut zum Coupé.
Fast hätte ich im März noch das Auto gewechselt. Beim BMW Händler um die Ecke gab es 18% Sonderrabatt auf 5er aus dem Lager. Dort stand ein neuer, sehr gut ausgerüsteter 520d, den ich sofort hätte haben können. Auch bei Mercedes und VW gab es gute Angebote für E 220CDI und VW Passat 2.0 TDI. Ich war in Versuchung geführt und das Coupé hätte mit 14.000 Euro auch noch bisschen was zur Anzahlung beigetragen… doch ich entschied mich dagegen. Nur 3 Tage später bekomme ich die Quittung.
Montag um 07:00 auf dem Weg zu Arbeit, kurz vor der A46 geht an jeder Ampel der Motor aus und die Warnleuchte für den Motor signalisiert Ihre Mitteilungsbereitschaft. Ich entscheide mich spontan dafür die nächste BMW Werkstatt aufzusuchen. Dort bekomme ich für die nächsten 36 Stunden einen neuen 118d mit sehr guter Ausstattung, dazu später mehr 😉
Nach 1 1/2 Tagen steht das Coupé gewaschen vor mir und die Werkstatt verlangt für Teile, Arbeit und Mietwagen 360 Euro. Positionsgeber und Magnetventil der Nockenwellen- / Ventilsteuerung hatten den Geist aufgegeben und mussten ersetzt werden.
Doch damit nicht genug… nun will es auch noch Öl haben… harhar, wenn man mal mit anderen Autos liebäugelt wird man gleich bestraft.
1 Pingback